Neuer Vorstand gewählt!

In der letzten Mitgliederversammlung, die erstmals digital stattfand, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Online-Veranstaltung erfreute sich reger Teilnahme. Trotz einiger Zugangsprobleme konnte man schließlich mit einer Vorstellungsrunde starten und nach einer kleinen Einweisung in die Softwarebedienung die Sitzung durchführen. Wir bitten diejenigen Mitglieder um Entschuldigung, denen es trotz wiederholter Versuche nicht gelungen ist sich einzuwählen.

Am Ende stand das erfreuliche Ergebnis fest, dass ausnahmslos alle zur Verfügung stehenden Vorstandsrollen besetzt werden konnten.
Die erste konstituierende Vorstandssitzung wurde Anfang Mai angesetzt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Ulrike Weiß (Vorsitzende)
Carin Lebenstedt (stellvertretende Vorsitzende)
Ralf Weißenfels (Schatzmeister)
Sonja Kosch (Schriftführerin)
Annette Förster (Beisitzerin)
Jürgen Kirschbaum (Beisitzer)
Andreas Neusinger (Beisitzer)
Maren Röttgen (Beisitzerin)
Thomas Schmacke (Schulleiter)
Stefanie Thieme (Beisitzerin)

Als Kassenprüfer wurden wiedergewählt:
Klaus-Dieter Habbich
Dr. Christian Kauferstein

Vielen Dank, dass Sie sich wieder zur Verfügung gestellt haben!

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei unserem langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Kirschbaum, der in seiner Zeit als Stellvertreter gleich dreimal den Vorsitz übernehmen musste und uns beständig und zuverlässig seit Jahren im Vorstand durch alle Widrigkeiten begleitet! Schön, dass er weiterhin aktiv als Beisitzer mit an Bord ist!

Es ist wunderbar, dass sich inzwischen neben Eltern und Ehemaligen auch pensionierte wie aktive Lehrer des MGL für den Förderverein engagieren. Wir freuen uns schon auf die neue Zusammenarbeit!

Verabschiedung langjähriger Vorstandsmitglieder 30. Juni 2020

Herzlichen Dank an Dr. Ruth & Dr. Astrid van Nahl!


Verabschiedung unserer langjährigen Vorsitzenden Ruth van Nahl – sie war auch schon Abiturientin am MGL und hat sich bis zum Schluss des Schuljahres für Schüler und Lehrer engagiert!
Vielen Dank Ruth, wir bedauern es sehr, dass Du Dich aus privaten Gründen mehr auf Deine Belange konzentrieren musst. Deine fröhliche und unbekümmerte Art tatkräftig anzupacken vermissen wir jetzt schon!

In einer kleinen Abschiedsfeier würdigte Schuldirektor Thomas Schmacke nicht nur ihr jahrelanges und aufopferndes Engagement für den Förderverein, sondern auch den vorbildlichen Einsatz ihrer Mutter Astrid van Nahl (25 Jahre lang aktiv!), die sich aus gesundheitlichen Gründen zurückzieht. Sie unterstützte den Förderverein nicht nur als Schriftführerin und Lektorin, sondern entwarf auch das Konzept der Schulbücherei, baute diese systematisch auf und stattete sie jährlich mit neuer ausgewählter Literatur wie auch alternativen Medien aus.

Blumendankeschön mit stellv. Vorsitzenden Jürgen Kirschbaum
Auch beim Abschied gute Stimmung und lachende Gesichter bei Schulleitung und Förderverein!